Weltkarte
DEUTSCHES GESUNDHEITS FORUM
DIE UNIVERSALE STIMME DER AKADEMISCHEN WISSENSCHAFT IN DER GESUNDHEIT

Home

Site Map

Zu Früh Geboren

Akademische Wissenschaftliche Musikmedizin

Kritische Analyse
der Studie der
Universität Gießen

Teil I
Die zwei Studiendesigns

Teil II
Analyse der Studie

Teil III
Weitere Kommentare

Internationale Experten:
Prof. Dr. med. R.Rosenman
Prof. Dr. med. A. Reznikov
Prof. Dr. med. H. Köditz

MEDIZINISCHE MUSIK PRÄPARATE

Medizinische Resonanz Therapie Musik

Fragen & Antworten

Internationale Kongresse

FORUM ARTICLES

Peter Hübner

Internationale Experten

Kontakt

.
Kritische Analyse der Forschungsarbeit der Universität Gießen                                                           Seite

Stellungnahme von Prof. Dr. med. Alexander Reznikov

Beurteilung der Forschungsarbeit der Justus-Liebig-Universität Gießen über die Wirkungen der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® auf Neurodermitis, Psoriasis Vulgaris und Vitiligo


Ich hatte Gelegenheit, die Seiten des Forschungsberichtes der Universität Gießen durchzusehen wie auch die kritische Analyse dazu von Herrn Alfred Tils.

Wie bereits auch Prof. Dr. med. Köditz von der Universität Magdeburg und weitere Kollegen komme ich grundsätzlich zu den gleichen Resultaten wie die kritische Analyse durch Herrn Tils.

Nach Studium der Fakten komme ich zu dem Schluss, dass diese Arbeit der Universität Gießen unter vielen Gesichtspunkten inkorrekt ist.
Weder in meiner Arbeit als Forscher in der Akademie der Wissenschaften der ehemaligen Sowjetunion und nun in der Ukraine, noch in meinen Forschungsperioden in den USA und Kanada bin ich solch vielen falschen Schlussfolgerungen und schwerwiegenden Fehlern in Methodologie und Statistik in einer einzigen Studie begegnet.

Ich bin überrascht, dass es heute in Deutschland – einem Land mit einer solch hohen wissenschaftlichen Reputation in der Welt – möglich ist, dass eine Universität eine so unqualifizierte Studie gutheißen und sie sogar auch noch als wissenschaftlich relevante medizinische Arbeit veröffentlichen kann.
Vor diesem Hintergrund stellt sich natürlich die Frage, in wessen Interesse diese Information produziert wurde.

Prof. Dr. med. Alexander Reznikov

Medical Advisor to the State Pharmacological Center
of Ukrainian Ministry of Health
Member of the Academy of Sciences of Ukraine
Member of the Academy of Medical Sciences of Ukraine
Member of the New York Academy of Science
<< >>
© 1998-  WORLD UNION OF THE FORUMS OF ACADEMIC EXCELLENCE

Design by
GLOBAL WEB DESIGN
one of the global services of United Productions International
“We integrate thoughts and ideas”