Weltkarte
DEUTSCHES GESUNDHEITS FORUM
DIE UNIVERSALE STIMME DER AKADEMISCHEN WISSENSCHAFT IN DER GESUNDHEIT
MEDIZINISCHE EXPERTEN
Über den Komponisten und Musikwissenschaftler Peter Hübner
& seine Medizinische Resonanz Therapie Musik®

Home

Site Map

Geschichtlicher Hintergrund

Zu Früh Geboren

Akademische Wissenschaftliche Musikmedizin

Internationale Experten

MUSIK EXPERTEN

MEDIZINISCHE EXPERTEN

Prof. Dr. med. P. J. Rosch

Prof. Dr. med.
Gunther Hildebrandt

Prof. Dr. I. Prigogine

Prof. Dr. med.
Ray Rosenman

Prof. Dr. J. Lynch

Prof. Dr. med.
H. Schadewaldt

Prof. Dr. med. H. Koeditz

Prof. Dr. med. A. Reznikov

Prof. Dr. med.
G. Gerassimowitsch

Prof. Dr. med. I. Gerhard

Prof. Dr. med.
Boris Luban-Plozza

Prof. Dr. med. Schachinger

Prof. Dr. med. K. Taubert

Prof. Dr. med. W. Dutz

Prof. Dr. med. D. Heuser

Prof. Dr. med. R. Nilius

Prof. Dr. med. Canzler

Prof. Dr. R. Feuerstein

Prof. Dr. med.
Walentina Sidorenko

Dr. med. L. Dossey

Dr. med. R. Shimshoni
Dr. med. I. Lazaroff

Dr. med. H. Schmidt

Dr. med. D. Griebner

Dr. med. R. Matejka

Dr. med. L. Dritz

Dr. R. Legnani

Forscher

Patienten

 

 









Dr. med. I. Lazaroff
im Gespräch
mit russischen Kollegen
Dr. med.
R. Shimshoni

Chefarzt

Dr. med.
I. Lazaroff

Oberarzt


Es freut uns, zu erfahren, daß ver­schie­de­ne Krankenkassen und -ver­si­che­run­gen darüber nachdenken, die Mu­sik­prä­pa­ra­te der Medizinischen Resonanz Therapie Mu­sik in ihr Leis­tungs­pro­gramm auf­zu­neh­men.

Wir haben in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Studien den Wert dieser medizinischen Musikpräparate für den Neurodermitis- und Pso­ri­a­sis­pa­ti­en­ten objektiv verifizieren können, und wie Sie ja wissen, ist die Me­di­zi­ni­sche Resonanz Therapie Musik heute ein Standardangebot für unsere Pa­ti­en­ten, welches sich sehr gut bewährt hat.

Wenn zwar auch immer noch weit­ge­hend Unklarheit über die einzelnen me­di­zi­ni­schen Wirk­me­cha­nis­men be­steht, so steht die positive Wirkung selbst außer Frage.

Die schädlichen Auswirkungen von Stress auf verschiedene Haut­er­kran­kungen sind in dermatologischen Fachkreisen allgemein bekannt. Deshalb bedeutet eine Reduzierung psycho-physiologischer Manifestationen von Stress gleichzeitig auch eine Reduzierung eines wichtigen Risikofaktors für Neurodermitis und Psoriasis.
Und die STRESS-reduzierenden Wirkungen der Medizinischen Resonanz Therapie Musik sind ja bis hin zur World Health Organisation (WHO) bekannt. Vom Standpunkt der Reduzierung von Stress aus gesehen, ist deshalb der Einsatz der Medizinischen Resonanz Therapie Musik in unserem Fach­ge­biet sehr sinnvoll.

Unseren Erfahrungen nach bietet die Anwendung der Medizinischen Re­so­nanz The­ra­pie Mu­sik für den Pa­ti­en­ten ei­ni­ge Vor­tei­le: so z.B. wird in un­se­rer Kli­nik im Rah­men der psy­cho­so­ma­ti­schen Be­hand­lung auch mit Er­folg die Me­di­zi­ni­sche Re­so­nanz The­ra­pie Mu­sik an­ge­wen­det.

Die Patienten unter dieser komplexen Betreuung zeichnen sich durch eine schnellere und effektivere Abheilung der betroffenen Hautstellen aus, und das psychosomatische Befinden verbessert und stabilisiert sich.

Einen weiteren Vorteil sehen wir darin, daß zur Erhaltung der Gesundheit bzw. für eine vorbeugende Nutzung bei vielen noch gesunden Menschen bzw. Patienten in einer Remissionsphase durch die Musiktherapie die Har­mo­nie der biologischen Funktionen soweit erhalten und ge­ge­be­nen­falls ge­stärkt wer­den kann, daß ei­ni­ge der Ur­sa­chen, die zu ei­ner psy­cho­so­ma­ti­schen Stö­rung bzw. die zum Aus­bruch ei­ner Neu­ro­der­mi­tis und Pso­ri­a­sis füh­ren, bes­ser ab­ge­wehrt oder ver­ar­bei­tet wer­den kön­nen. Durch ei­ne ge­ziel­te Er­hal­tung der Ge­sund­heit und Prä­ven­ti­on kann es al­so in vie­len Fäl­len erst gar nicht zu die­sen Krank­hei­ten kom­men, die sich mo­men­tan so ex­plo­si­ons­ar­tig aus­brei­ten und mit da­zu bei­tra­gen, daß das so­zia­le Ge­sund­heits­sys­tem kaum noch zu be­zah­len ist.

Ei­ne klei­ne In­ve­sti­ti­on in die Ge­sund­heit könn­te hier al­so hel­fen, gro­ße Kos­ten für ei­ne Krank­heits­be­kämp­fung zu ver­mei­den. Was wei­ter­hin für die Me­di­zi­ni­sche Re­so­nanz The­ra­pie Mu­sik spricht, sind sie­ben Jah­re me­di­zi­ni­scher For­schung und kli­ni­scher Be­ob­ach­tung an nam­haf­ten me­di­zi­ni­schen Ein­rich­tun­gen.

Die Wirkungen der Medizinischen Resonanz Therapie Musik sind also in zahlreichen Untersuchungen gut dokumentiert.

Und was das Preis-Leistungsverhältnis der Medizinischen Resonanz The­ra­pie Musik betrifft, so ist sie im Vergleich zu anderen Therapien mehr als krankenkassenfreundlich.
Diese können wirklich dankbar sein, daß Herr Hübner und Ihr Verlag die Entwicklung und Erforschung dieser Therapie zur Stärkung der Ge­sund­heit seit Jahren so engagiert verfolgen.

Wir wün­schen Ih­nen viel Er­folg in Ih­ren Ver­hand­lun­gen, und viel­leicht kön­nen un­se­re bis­he­ri­gen Un­ter­su­chun­gen und Er­fah­run­gen mit der Me­di­zi­ni­schen Re­so­nanz The­ra­pie Mu­sik ja da­zu bei­tra­gen, daß die Kas­sen und Ver­si­che­run­gen ei­ne ge­sun­de Ent­schei­dung tref­fen.


Dr. med. I. Lazaroff
Oberarzt

Dr. med. R. Shimshoni
Chefarzt
© 1998-  WORLD UNION OF THE FORUMS OF ACADEMIC EXCELLENCE

Design by
GLOBAL WEB DESIGN
one of the global services of United Productions International
“We integrate thoughts and ideas”