Weltkarte
DEUTSCHES GESUNDHEITS FORUM
DIE UNIVERSALE STIMME DER AKADEMISCHEN WISSENSCHAFT IN DER GESUNDHEIT
MEDIZINISCHE EXPERTEN
Über den Komponisten und Musikwissenschaftler Peter Hübner
& seine Medizinische Resonanz Therapie Musik®

Home

Site Map

Geschichtlicher Hintergrund

Zu Früh Geboren

Akademische Wissenschaftliche Musikmedizin

Internationale Experten

MUSIK EXPERTEN

MEDIZINISCHE EXPERTEN

Prof. Dr. med. P. J. Rosch

Prof. Dr. med.
Gunther Hildebrandt

Prof. Dr. I. Prigogine

Prof. Dr. med.
Ray Rosenman

Prof. Dr. J. Lynch

Prof. Dr. med.
H. Schadewaldt

Prof. Dr. med. H. Koeditz

Prof. Dr. med. A. Reznikov

Prof. Dr. med.
G. Gerassimowitsch

Prof. Dr. med. I. Gerhard

Prof. Dr. med.
Boris Luban-Plozza

Prof. Dr. med. Schachinger

Prof. Dr. med. K. Taubert

Prof. Dr. med. W. Dutz

Prof. Dr. med. D. Heuser

Prof. Dr. med. R. Nilius

Prof. Dr. med. Canzler

Prof. Dr. R. Feuerstein

Prof. Dr. med.
Walentina Sidorenko

Dr. med. L. Dossey

Dr. med. R. Shimshoni
Dr. med. I. Lazaroff

Dr. med. H. Schmidt

Dr. med. D. Griebner

Dr. med. R. Matejka

Dr. med. L. Dritz

Dr. R. Legnani

Forscher

Patienten

 

 









Prof. Dr. med. habil.
E. Canzler


wir haben nun über längere Zeit die Mu­sik­the­ra­pie in der Neu­gebo­renenab­tei­lung und im Stillzimmer erprobt. Von der Mehrzahl der Mütter und auch vom Personal der Neugeborenenabteilung wur­de dieses mit großer Freude begrüßt.
Es gestaltete sich eine angenehme, ru­hi­ge und entspannende Ar­beits­at­mos­phä­re.

Die Kinder schliefen ruhiger und waren viel stiller im Vergleich zum Kinder­zimmer ohne Anlage.
Viele Mütter nutzten die Entspannung im Stillzimmer.
Dieses waren vor allem Frauen, die vor dem Besucherstrom aus den Wöch­ne­rin­nen­zimmern flüchteten, um persönliche Ruhe zu finden und sich voll dem Still­vor­gang zu widmen.

Weiterhin wurde die Musiktherapie Pa­ti­en­tin­nen mit vorzeitiger Wehentätigkeit angeboten. Von diesem Patientenkreis wurde in etwa 50% eine angenehme, be­ru­hi­gen­de Wirkung berichtet.

Nicht so positiv wurde die Musiktherapie von Patientinnen im Rahmen der Che­mo­the­ra­pie bei bösartigen Er­kran­kun­gen auf­ge­nom­men.


Mit freundlichen Grüßen


Prof. Dr. med. habil. E. Canzler
Chefarzt der Klinik für Gynäkologie
und Geburtshilfe


Dr. med. Schwarz
Oberärztin
© 1998-  WORLD UNION OF THE FORUMS OF ACADEMIC EXCELLENCE

Design by
GLOBAL WEB DESIGN
one of the global services of United Productions International
“We integrate thoughts and ideas”