DEUTSCHES GESUNDHEITSFORUM
  • Wie sieht die Sache heute aus?



    Born Too Soon - Preterm Birth Rates
    Fahren Sie mit der Maus über die Tabelle, um Teile des Bildes zu vergrößern.
    Sehen wir uns einmal die Zahlen betreffend die Neugeburten an, sicherlich das wichtigste in den modernen Gesellschaften, denn da liegt die Zukunft der Völker. Welches sind gegenwärtig die Bedingungen der Neu­ge­bo­re­nen, wenn sie auf die Welt kommen?

    Jedes Jahr werden weltweit 15 Millionen Kinder zu früh geboren - Tendenz: steigend. Frühgeburten gehen meist mit immensen gesundheitlichen Belastungen für Mutter und Kind einher.

    Der Prozentsatz der Frühgeburtenrate fällt weltweit sehr unterschiedlich aus und bewegt sich zwischen 4.1% (Weissrußland) und 18.1% (Malawi) sehen Sie die Dokumentation der Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­tion – WHO.

    1.1 Millionen Neugeborene sterben aufgrund von Komplikationen während der Frühgeburt und bei Ungezählten bleiben lebenslange Beeinträchtigungen zurück.

    In Weißrussland beträgt die Frühgeburtenrate heute, 25 Jahre nach der Einführung der Medizinischen Resonanz Therapie Musik®, 4.1% – würde sie weltweit auf diesen Wert gesenkt, würden nur noch 5.5 Millionen Kinder zu früh geboren.
    (2010 wurden in den aufgeführten 184 Ländern 134.762.700 Kinder geboren – 4.1% Frühgeburten davon sind 5.525.270 Kinder.)

    Über ein Drittel der Todesfälle bei Säuglingen entsteht durch frühgeburtliche Kom­pli­ka­tio­nen – was die Frühgeburt zur Hauptursache für Säuglingssterblichkeit macht.

    Zu früh geborene Säuglinge weisen auch höhere Raten von gesundheitlichen Komplikationen und lebenslangen Be­hin­der­ungen auf, einschließlich

    • Entwicklungsverzögerung,
    • Lern- und Verhaltensprobleme,
    • zerebrale Kinderlähmung,
    • Lungenprobleme,
    • Seh- und Hörverlust,
    • Diabetes,
    • Bluthochdruck sowie
    • Herzkrankheiten.

    Im Alter von 3-12 Jahren weisen zu früh geborene Kinder auch wachsende Schwierigkeiten mit komplexen Sprach­funk­tio­nen auf.
    Im Alter von sieben Jahren entwickeln selbst Kinder, die nur mäßig zu früh geboren wurden, voraussichtlich eine geringere Intelligenz sowie geringere visuelle und motorische Fähigkeiten und geringere Entscheidungsfunktionen.

    Eine kürzliche Studie zeigt, daß selbst Kinder, die im medizinischen Sinne nicht zu früh geboren wurden, im dritten Schuljahr schlechtere Lese- und Rechnen-Noten aufweisen, je weniger Schwangerschaftswochen zur Geburt führten.

    Es gibt Hinweise darauf, daß Frühgeburt und Symptome von Autismus miteinander verbunden sind.

    Säuglinge, die vor der 34ten Schwangerschaftswoche geboren wurden – lange vorher oder auch kurz vorher – haben das größte Risiko für plötzlichen Kindstot sowie anhaltende Gesundheitsprobleme; und vor kurzem haben Studien aufgezeigt, dass selbst Kinder mit 34 bis 36 Schwangerschaftswochen größere Gesundheitsrisiken aufweisen, als Säuglinge, die voll ausgetragen wurden.

    Als der Einsatz der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik bei der nuklearen Katastrophe von Tschernobyl begann, gab es rund um die Geburten große Probleme. Durch den Einsatz der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® bzw. der Harmoniegesetze konnte unter den Hochrisikoschwangeren die Frühgeburtenrate auf 6,2% verringert werden, im Gegensatz zu 14% in der Kontrollgruppe mit konventioneller Behandlung und ohne den Einsatz der Harmoniegesetze.

    Obwohl die nukleare Katastrophe und ihre Folgen noch bei weitem nicht ausgestanden sind und die Menschen immer noch an den Strahlen und ihren Folgen zu leiden haben, steht Weißrussland, das am stärksten vom Reaktorunfall betroffene Land, in der Welt in Bezug auf die Sicherheit der Geburten an erster Stelle: mit einer Frühgeburtenrate von nur 4.1%.

    World Health Organisation Auf der Konferenz der WELT­GE­SUND­HEITS­OR­GA­NI­SA­TION (WHO) „SOCIETY, STRESS AND HEALTH“ an der AKADEMIE DER WISSENSCHAFTEN in Moskau berichteten die Wissenschaftler über ihre Forschungsergebnisse im STRESS-Bereich.

    Sie hatten in umfangreichen Forschungen in allen Indikationen nachweisen können, daß es sich beim Einsatz der Harmoniegesetze über das Mittel der Musikpräparate der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® um die weltweit besten Präparate gegen STRESS handelt: vier- bis achtmal so effektiv in der Auflösung psycho-physiologischer Manifestationen von STRESS als chemische Präparate – und ohne jegliche schädlichen Nebenwirkungen.

    In Deutschland sind die wissenschaftlichen digitalen Musikpräparate der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® von den Behörden für den Vertrieb in den ca. 22.000 Apotheken zugelassen.


  • Vladimir Ashkenazy

    Ehrendirigent:
    NHK Symphony Orchestra, Tokyo

    Chefdirigent und Künstlerischer Berater:
    Sydney Symphony

    Ehrendirigent:
    Philharmonia Orchestra, London

    Ehrendirigent:
    Iceland Symphony Orchestra

    Musikdirektor:
    European Union Youth Orchestra
    Conductor Vladimir Ashkenazy

    „Peter Hübners wissenschaftliches Vorgehen zur Erforschung der natürlichen Verbindung zwischen Musik und der Gesundheit des Menschen findet meine volle Zustimmung:
    fünf Jahrzehnte konzentrierter Arbeit fanden schließlich ihren Ausdruck in seiner Medizinischen Resonanz Therapie Musik®.
    Musik spielt in unserem Leben eine sehr wichtige Rolle – ob wir uns dessen bewußt sind oder nicht. Und verschiedene Arten und Strukturen von Musik können eine hochgradig negative oder aufbauende Wirkung haben – nicht nur auf die Psyche des einzelnen, sondern auch auf das gesamte Spektrum eines psychologischen und emotionalen Klimas einer Gesellschaft.

    Ich hoffe, daß alle, die zu einem Zustand natürlicher Harmonie beitragen möchten – individuell und sozial –, sich mit Peter Hübners wissenschaftlicher Arbeit auseinandersetzen und sich deren gewaltiger Bedeutung bewußt werden.“

    Vladimir Ashkenazy


  • « Seite 12Seite 14 »
  • PDB International Inc., New York PDB International, Inc., New York – Intellectual Property Rights Administration