DEUTSCHES GESUNDHEITSFORUM
  • Fall 1

    Bericht einer Apothekerin

    Frau A. geriet aufgrund schwierigster familiärer Belastungen mit 30 Jahren in erste Depressionen, die mit Beruhigungsmedikamenten behandelt wurden. Dies stellte sie zwar anfänglich ruhig, aber aufgrund der unveränderten Unfähigkeit, mit den familiären Belastungen fertig zu werden, wurde ihr Zustand zunehmend schlechter.

    Medical Resonance Therapy Music - Sleep DisordersÜber viele Jahre folgte Frau A. dem Rat der Ärzte, ihre Depressionen mit unterschiedlichen Medikamenten und steigenden Dosen zu unterdrücken, was nur leidlich gelang. Die Depressionen verschlimmerten sich, zusätzlich stellten sich immer häufiger krampfartige, schmerzhafte Un­ter­leibs­be­schwer­den ein und Frau A. erhielt ein starkes Antidepressivum gegen endogene Depression.

    In den kommenden 5 Jahren entwickelte sie ein immenses Schlafbedürfnis, ihre Tageswachzeiten verringerten sich auf wenige Stunden, ihr gesellschaftliches Leben und die Teilnahme am Familienleben kamen zum Erliegen. Verschiedene Kuren, die Umstellung der Medikamente auf Neuroleptika und zum Schluss ein monatelanger Aufenthalt in einer Universitätsschlafklinik halfen nur wenig. Bald war Frau A. nur noch ca. eine Stunde am Tag wach.

    Zum 69. Geburtstag erhielt Frau A. von ihrer Tochter einen CD-Player und mehrere Musikpräparate der MRT-Musik® als Geburtstagsgeschenk, die sie nach einem festen Tagesplan hörte. Obwohl sich anfänglich keine Resultate zeigten, wurde die Mutter regelmäßig weiter damit behandelt.

    Nach ca. drei Monaten Behandlung waren erste Resultate zu verzeichnen: Frau A. schlief weniger, begann wieder mehr am Familienleben teilzunehmen und sich wieder für verschiedene Dinge zu interessieren und eigenständig etwas zu unternehmen – was fast 20 Jahre lang nicht mehr der Fall gewesen war!

    18 Monate nach Beginn der Behandlung mit den Musikpräparaten war der Schlaf normal, die Unterleibsschmerzen verschwunden, und Frau A. fuhr wieder alleine mit dem Bus in die nächste Großstadt zur Tochter, machte Hausaufgaben mit den Enkelkindern und unternahm wieder etwas mit früheren Freunden: Frau A. war dank der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® in die Normalität zurückgekehrt und entdeckte ihre Freude am Leben neu.

  • « Seite 3Seite 5 »
  • PDB International Inc., New York PDB International, Inc., New York – Intellectual Property Rights Administration